Zielgruppen- und Bedarfsanalyse - Ärzte-Adressen | Arztdata Zielgruppen- und Bedarfsanalyse - Ärzte-Adressen | Arztdata

▸ Zielgruppen- und Bedarfsanalyse für Ihr Produkt

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Zielgruppen- und Bedarfsanalyse für Ihr Produkt

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Was bringt eine Zielgruppenanalyse?

Die Zielgruppenanalyse stellt ein essentielles Element der Vermarktung eines Produktes dar. Wir möchten Sie mit unseren Experten bei diesem komplexen Prozess unterstützen. Durch unsere langjährige Erfahrung von über 20 Jahren im Gesundheitswesen und die Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen in diversen Branchen, wie beispielsweise: Pharma, Medizintechnik und Versicherungen, sind wir in der Lage Ihr Produkt mit Hilfe unserer Adressdatenbank zielgerichtet an den potentiellen Kunden zu bringen und teure Streuverluste möglichst zu vermeiden. Im ersten Schritt der Zielgruppenanalyse definieren und charakterisieren wir die Zielgruppe für Ihr Produkt und fahren dann mit der Bedarfsanalyse fort.

Was bringt eine Bedarfanalyse?

Die Bedarfsanalyse sollte im besten Fall bereits vor der Entwicklung eines Produktes stattgefunden haben, kann allerdings auch nachträglich erfolgen. Hier findet ein Perspektivwechsel statt und man versetzt sich in die Lage der zuvor definierten Zielgruppe und überlegt, wie man diese am besten ansprechen kann. Hier geht es konkret darum den Schmerz des potentiellen Kunden herauszufinden und durch das angebotene Produkt oder die Dienstleistung zu lindern. Wir als ArztData AG sind in dem Bereich ein sehr starker Partner, denn wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit unternehmerisch tätigen Ärzten zusammen und können dort qualifizierte Kontakte herstellen.

Warum ist ArztData Ihr Ansprechpartner?

Die Zielgruppenanalyse stellt ein essentielles Element der Vermarktung eines Produktes dar. Wir möchten Sie mit unseren Experten bei diesem komplexen Prozess unterstützen. Durch unsere langjährige Erfahrung von über 20 Jahren im Gesundheitswesen und die Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen in diversen Branchen, wie beispielsweise: Pharma, Medizintechnik und Versicherungen, sind wir in der Lage Ihr Produkt mit Hilfe unserer Adressdatenbank zielgerichtet an den potentiellen Kunden zu bringen und teure Streuverluste möglichst zu vermeiden. Im ersten Schritt der Zielgruppenanalyse definieren und charakterisieren wir die Zielgruppe für Ihr Produkt und fahren dann mit der Bedarfsanalyse fort.

Kaufen Sie unser Ärzteverzeichnis passend für Ihren Einsatzzweck und mit maßgeschneiderten Selektionsergebnissen.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Adressen. Profitieren Sie von den Vorteilen und Möglichkeiten unserer Datenbank und unserer Spezialisten.

Erfolgsoptimierung

Einfache und schnelle Kontaktmöglichkeit zu Ihren potenziellen Kunden (per Brief, E-Mail, Telefon, Fax, Social Media etc.).

Ressourcenschonung

Aufwands- und Zeitersparnis dank vollständiger, aktueller und dublettenfreier Datenbank mit einzigartiger Informationstiefe.

Zielgruppenanalyse

Genaueste Zielgruppenbestimmung anhand Ihrer Bedarfsanalyse, um Streuverluste zu vermeiden.

Rechtssicherheit

ArztData AG legt höchste Priorität auf Datenschutz (inkl. Werbeverweigerer) und Sicherheit. Alle Daten sind EU-DSGVO- und BDSG-konform.

IT-Kompetenz

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der Daten in Ihr CRM-System und sorgen für die Datenbereitstellung im gewünschten Aufbau und Format (Excel, CSV, uvm.).

Kostenreduzierung

Kaufen Sie passend für Ihren Einsatzzweck maßgeschneiderte Selektionsergebnisse in hoher Adressqualität und vermeiden somit teure Rückläufer.

Musterdatei für Arztadressen

Das sagen unsere Kunden

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Wir haben viele Jahre zusammengearbeitet, hat immer alles sehr gut funktioniert. War ein guter Erfolg.
Johannes Roller
Vorstandsmitglied
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Die von ArztData zur Verfügung gestellten Daten waren vollständig und sehr aktuell, sodass unsere Kampagne ein voller Erfolg für unser Unternehmen wurde.
Tim Christoph Kowalewski
Leiter Vertriebsinnendienst
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Die Zusammenarbeit mit der ArztData ist absolut unkompliziert. Die Beratung ist kompetent und professionell, so daß das Angebot dann unseren Anforderungen sehr gut entspricht. Die Qualität des Adressmaterials ist sehr gut. Wir haben eine gute Resonanz. Wir können ArztData nur weiterempfehlen.
Johannes Roller
Vorstandsmitglied
Impressum
Wir waren mit dem Service und der Qualität der Adressen sehr zufrieden
Henry Friedrich Meyer,
Geschäftsführer
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Das von ArztData AG zur Verfügung gestellte Adressmaterial war sehr gut und enthielt keine Rückläufer.
Martha Ebner
Marketing DE
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ArztData ist meine erste Adresse für Adressen.
Florian Edler
Marketing
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Mit Ihrem Service und der Adressqualität waren wir sehr zufrieden.
GF. Gerd Bögel
Geschäftsführer

Ein Auszug aus unseren Referenzen

Renommierte Institutionen und Unternehmen aus dem Gesundheitswesen setzen auf die Qualität der ArztData AG – insbesondere Krankenversicherungen sowie Unternehmen aus Pharma und Medizintechnik.

Häufig gestellte Fragen an ArztData

Fehlt Ihre Frage in unseren FAQ? Dann sprechen Sie uns bitte an!

Die ArztData AG ist eine Adressredaktion, die seit mehr als 20 Jahren spezialisiert ist auf die Pflege von Mediziner-Adressen. Wir erfassen und vertreiben die Praxisadressen der Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten und anderer Leistungserbringer wie Krankenhäuser, medizinische
Versorgungszentren und sonstige Healthcare-Einrichtungen in Deutschland. Unsere Leistungen folgen den Prinzipien der maximalen Informationstiefe, der maximalen Selektierbarkeit und der
maximalen Zuverlässigkeit gemäß der geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Mehr Informationen zu dem Unternehmen finden Sie hier: Mehr über ArztData

Unsere Kunden sind Krankenversicherungen, Medizintechnik-Unternehmen, Pharmaindustrie, Dienstleister im Gesundheitswesen, Kliniken, Verlagswesen und andere Branchen – kurzum alle, die an Service und Direktmarketing im Gesundheitsmarkt interessiert sind. Über 1300 Kunden vertrauen heute auf die ArztData AG. Das Verzeichnis unserer Referenzen können Sie hier einsehen: > Referenzen

Aus mehr als 500 Quellen ermittelt die unternehmenseigene Adressredaktion kontinuierlich neue Niederlassungen, Schließungen, Praxisübergaben und Praxiszusammenschlüsse. Wir stehen in Kooperation mit Pool-Partnern, die uns jegliche Veränderungen mitteilen bzw. uns ihre Rückläufer zusenden, die wir prüfen und nachrecherchieren. Externe Partner validieren im Auftrag von der ArztData AG regelmäßig Adressen. Die Adressdaten stammen auch, gemäß der geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), aus den allgemein zugänglichen Quellen, öffentlichen Verzeichnissen im Internet oder direkten Aufnahmewünschen der jeweiligen Mediziner / Heilberufler oder sonstigen medizinischen Leistungserbringer.

Ja, alle unsere Adressdaten sind DSGVO konform. Der Datenschutz von personenbezogenen Daten bei der ArztData AG war und ist nach dem vorherigen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der sei dem 25. Mai 2018 in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für uns von höchster Bedeutung. Unsere Datenschutzerklärung dazu finden Sie auch unter diesem Link: Datenschutz.

Aktualität ist das zentrale Gütekriterium für eine Stammdatenbank. Die 15-köpfige Adressredaktion ermittelt aus mehr als 500 Quellen kontinuierlich neue Niederlassungen, Schließungen, Praxisübergaben und Praxiszusammenschlüsse. Eigene Marktforschungen und Befragungen runden die Recherchen ab. So werden Jahr für Jahr alle Adressen der ärztlichen Leistungserbringer gecheckt, als aktuell „gestempelt“ korrigiert oder verworfen. Pro Jahr bedürfen mehr als 120.000 Datensätze der Aktualisierung. Des Weiteren werden die Daten von unserer Adressredaktion auf Vollständigkeit und korrekte Schreibweise geprüft. Unser IT-Team entwickelt unsere Datenbank immer weiter und sorgt für die Verarbeitung neuester Technologien. So sorgen wir täglich für eine hervorragende Qualität unserer Datenbank.

Unsere Strukturdatenbank umfasst mehr als 500.000 Adressen der deutschen Leistungserbringer. Unser Ärzteverzeichnis enthält alle in Deutschland niedergelassenen Ärzte und Zahnärzte, Kliniken
inkl. Geschäftsführung, Chefärzte, Oberärzte sowie weitere leitende Ärzte, medizinische Versorgungszentren und andere Leistungserbringer, sowie sämtliche nichtärztliche Heilberufler, Apotheken und Pflegeeinrichtungen.

Es liegt keine direkte Einwilligung von Ärzten vor und es ist auch nicht möglich, da eine direkte Einwilligung immer auf ein konkretes Projekt und zusätzlich zeitlich begrenzt ist. Der Gesetzgeber hat für den B2B-Bereich diesen Absatz Art. 6 Abs. 1 S. 1 f EU-DSGVO (RGPD, GDPR) erarbeitet, der es ermöglicht, bei begründetem Interesse Kontakt aufzunehmen.

Der Begriff „Fachrichtungen“ wird bei uns als Sammelbegriff für alle medizinischen Fachgebietsbezeichnungen, Teilgebietsbezeichnungen, Zusatzbezeichnungen, Schwerpunkte und IGel-Leistungen verwendet. Die genaue Unterteilung wird in der gelieferten Excel-Datei in einer separaten Spalte geliefert.

Sie haben weitere Fragen oder möchten spezielle Informationen erhalten? In unserem FAQ finden Sie die richtige Antwort.

Ihre unverbindliche Anfrage

„Wir freuen uns Ihnen ein
individuelles und unverbindliches Angebot zu erstellen.“

Alexander Kranz

Wenn Sie eine Frage haben oder weitere Informationen benötigen, dann zögern Sie bitte nicht, uns mit dem rechts stehenden Formular zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot zu erstellen.